Nicht alle Farben und Modelle sind in allen Ländern verfügbar |
|
Modelljahr 2016 - 2018
|
A/AE/AS - Tech Graphite |
A/AE/AS - Matt Silver |
2018-A/AE/AS - Phantom Blue
|
FJR1300 (RP28): Siehe FJR.Technik |
|
Modelljahr 2014 & 2015
|
A/AE/AS - Midnight Black |
A/AE/AS - Magnetic Bronze |
A - Candy Red |
Modelljahr 2013
|
|
|
|
FJR1300 (RP23) |
|
Modelljahr 2011 & 2012
|
|
|
|
|
Modelljahr 2010
|
|
|
|
|
Modelljahr 2009
|
|
|
|
|
Modelljahr 2008
|
|
|
|
FJR1300 (RP13A) |
|
Modelljahr 2007
|
|
|
|
|
Modelljahr 2006
|
|
|
|
FJR1300 (RP13) |
|
Modelljahr 2005
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Modelljahr 2004
|
|
|
|
FJR1300 (RP11) |
|
Modelljahr 2003
|
|
|
|
FJR1300 (RP08) |
|
Modelljahr 2002
|
|
|
|
|
Modelljahr 2001
|
|
|
|
FJR1300 (RP04) |
In diesem Jahr wurde die FJR 1300 vorgestellt. Das Konzept eines
Sporttourers mit relativ geringem Gewicht wurde speziell für die
Ansprüche des Europäischen Marktes ausgelegt. Yamaha kam mit dem Ansatz
zur FJR 1300 gerade zur rechten Zeit, da Tourer damals schwer und
ausladend waren, schwer zu parken und zu manövrieren. Yamaha legte viel
wert auf geringes Gewicht, damit die FJR in jeder Alltagsituation eine
gute Figur machte. Gleichzeitig war das FJR Konzept eine Sportmaschine
mit immerhin 145 PS. Mit den 237 kg Trockengewicht markierte sie einen
Durchbruch im Tourensegment.
|